Unsere Klassiker

Gutes Design wird von guten Designern entworfen. Oftmals vermischen sich in der Neugestaltung von Produkten allerdings verschiedene Gestaltungslinien. Bestimmte Klassiker jedoch sind bis heute unverfälscht und aktueller denn je. Im Bereich des guten Möbeldesigns hat das 20. Jahrhundert besonders in zwei Zeitschienen sehr produktives hervorgebracht – in den 20er und Anfang 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts – der Blütezeit des deutschen Bauhauses und in den 50er und 60er Jahren – nachdem sich die Welt begann einigermaßen von den Folgen des 2. Weltkrieges zu erholen.

Wir haben in unserem Programm eine Auswahl von Produkten, die entweder original nachgebaut wurden oder vom Design her sehr stark der Bauhaustradition entsprechen. Weiterhin sehen Sie bei uns auch eine Auswahl guter Sitzmöbel, die in den 50er und 60er Jahren geschaffen wurden. Dabei auch Produkte, die dem Star-Architekten Egon Eiermann oder in einer weiteren Auswahl zu einem Drehstuhl dem dänischen Designer Jorgen Rasmussen zuzuschreiben sind. Die Produkte dieser Klassiker zeichnen sich vor allem durch ihre puristische und klare Gestaltung aus und haben nicht nur in Deutschland eine große Anzahl von Liebhabern.

Klassiker Klassiker
Klassiker Klassiker